Der Online-Händler Otto taucht tiefer in die Welt der Service-Tools ein und geht mit seinem smarten NFC-Aufkleber in eine zweite Testrunde. Wir freuen uns, dass wir Teil dieses Pilotprojektes sein können! Denn als eines der ersten Druckunternehmen weltweit bieten wir die Produktion auf NFC-Materialien an. Der Sticker hat die Funktion zum jeweiligen Produkt, z.B. einer Kaffeemaschine, Fragen zu beantworten oder Zusatzartikel zu bestellen, indem der Besitzer sein Smartphone über den Aufkleber schwenkt. Der Kunde wird dann auf Otto.de weitergeleitet, wo die entsprechenden Informationen angezeigt werden. Dazu gehören beispielsweise eine Bedienungsanleitung, Erklärfilme, Tipps und Tricks sowie Kontaktmöglichkeiten zum Service-Team von Otto. Laut Otto selbst sollen 90 Prozent der bisherigen Testkunden den NFC-Aufkleber positiv bewertet haben, weswegen das Unternehmen sich für einen weiteren Test entschieden hat. Der Test läuft dieses Mal von Mai bis zum Herbst und wir drücken die Daumen, dass „unser Aufkleber“ danach flächendeckend an den Start geht.